Mit den Jungjägern im Wildwald Voßwinkel zur Hirschbrunft
Am Sonntag den 09.10.2022 waren wir mit dem Jungjägerkurs und Familien im Wildwald. Die Hirschbrunft war in vollem Gange. Auch das Damwild und Muffelwild war in der Brunft. Wir hatten einen tollen Tag.

Herbstfest im Freilichtmuseum 2022! Wir waren dabei

 

Die Jahreshauptversammlung hat im April einen neuen Vorstand gewählt

 

Nach einer langen Pause, bedingt durch die Corona Pandemie, hat der Hegering wieder seine Aktivitäten aufgenommen. Im April fand die Jahreshauptversammlung statt. Dort wurde der Hegering Hagen Nord in einen eingetragenen Verein umgewandelt und gleichzeitig ein neuer Vorstand gewählt.

  1. Vorsitzender ist Daniel Schülken
  2.  Vorsizende ist Birgit Barczak 
  3.  Kassierer ist Bernd Schmacke
  4. Schriftführer Christoph Engelbert

Wir wollen den Vorstand mit Obleuten erweitern und freuen uns, wenn sich Jägerinnen/Jäger dazu entschließen mit uns im Hegering aktiv zu werden.

Der nächste Hegeringabend findet am, 25.05.2022, 19:00 Uhr, in der Gaststätte „Tute“, Abraham, Kirchplatz13, 58099 Hagen statt.

Kitzretter e.V.

An diesem Hegeringabend hatten wir den Kitzretter Verein e.V. zu Gast.

Wir haben viele Informationen über die ehrenamtliche Arbeit der Kitzretter bekommen, die mit Drohnen mit integrierter Wärmebildkamera arbeiten. Der Vortrag und eine rege Diskussion haben den Abend kurzweilig gestaltet. Und es konnten einige Kontakte geknüpft werden.

 
 

Am 11.06.2022 erschien folgender Artikel in der WP.

Mit Daniel Schülken als Hegeringleiter hat es einen Generationswechsel gegeben und nach 2 Coronajahren starten wir jetzt durch.

Sommerfest auf Gut Hausen

Im Juli haben wir ein kleines Sommerfest auf Gut Hausen gefeiert. Die Stimmung war gut, ebenso das Essen und die Getränke waren kalt Das Wetter speilte mit und so konnten wir in einer lauen Sommernacht gemütlich zusammen sitzen.

Vielen Dank an die Familie de Myn, das wir zu diesem Anlass die Lokalität benutzen durften.

Wir starten mit den Fortbildungen. Am Mittwoch, den 26.10.2022 beginnen wir mit unserem ersten Fortbildungsseminar auf Gut Hausen. Thema: Nachtsichttechnik - Grenzen und Möglichkeiten
Weitere Infos folgen

Am 02.10.2022 findet wieder ein Herbstfest im Freilichtmuseum statt.
Die KJS Hagen nimmt aktiv teil mit den Hagener Hegeringen. Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme.