Bläsercorps

Das Bläsercorps


Das Bläserkorps des Hegering Hagen-Nord feierte im Juli 2011 sein 30-jähriges Jubiläum. in geselliger Runde bei Spießbraten und kühlem Bier wurde am Gründungsort auf Emst bis in die Nacht gefeiert. Jagdhornklänge gehörten genauso zum Fest wie Jagdgeschichten und Jägerlatein. Von den ursprünglich neun Gründungsmitgliedern waren noch drei aktive Bläser dabei. Nicht nur zu jagdlichen Ereignissen, sondern auch zu Feiern aller Art wird mit Fürst-Pless-und Parforcehörnern geblasen.das Bläserkorps bläst mit  folgenden Hörnern: 7 Fürst Pless-Hörnern und 5 Parforce-Hörnern. Ventilhörner sind nicht dabei. Wir blasen traditionell und ohne Notenblätter. Geblasen werden Jagdsignale, Fanfaren und Märsche.

Wir sind momentan noch 12 aktive Bläser, brauchen aber dringend Nachwuchs. Der Übungsabend ist jeden Donnerstag ab 19:30 Uhr in der Gaststätte „Beckmann auf der Heide“,Feithstr./Berchumerstr
Interessenten sind herzlich willkommen.